MEINE ERFAHRUNG STEHT IHNEN ZUR VERFÜGUNG

Dr. Carine GALLI MARXER

Dr. Carine GALLI MARXER

Diese beiden Kräfte haben mich bisher immer geleitet: Erforschung und Entwicklung von Kompetenzen (Empowerment).

Deshalb habe ich immer an interdisziplinären Themen und in interkulturellen Umgebungen gearbeitet und verschiedene Kooperationen aufgebaut. Mit unseren Kindern sind wir mehrmals umgezogen (auch international) und haben die Welt für mehrere Monate bereist.

Schulungen, Coaching, Teamleitung, Projekt-/Programmmanagement, Forschungsarbeit, Publikationen, Austausch, Kompetenzentwicklung und Lehrtätigkeit haben somit meine Berufserfahrung geprägt.

Reisen, Lesen, Outdoor-Aktivitäten, Austausch mit anderen, Zeit mit Freunden/Familie/Kindern und meine Kinder zu coachen: dies ermöglicht mir neben meinen beruflichen Aktivitäten ein erfülltes Leben.

Schulungen und Workshops
Seit 2011 bilde ich Forscher aus der ganzen Welt aus, damit sie ihre Projekte besser managen, Finanzmittel beschaffen, Teams auf gesunde Weise leiten und ihre Nachwuchsforscher gut betreuen können. (Siehe Website auf English)

Inzwischen habe ich meine Tätigkeit auch auf die Ausbildung und das Coaching von Schülerinnen und Schülern, die ihre Maturaarbeit schreiben, sowie ihrer Lehrkräfte ausgeweitet.

Ich habe 12 Jahre lang Privat- und Vertretungsunterricht gegeben, auch in der französischen Gebärdensprache der Schweiz!

Coaching
In Anbetracht dessen, dass jeder Mensch nach einem erfüllten Leben strebt, freue ich mich, jeden Menschen auf seinem Weg zu begleiten oder ihn bei der Erreichung eines bestimmten Ziels zu unterstützen.

Publikationen
– Project management for success in research. The PM-CUBE: a guide for Professors, Postdocs, PhD Candidates, Master students (2020)
– Projektspezifische Publikationen (seit 2008)
– Wissenschaftliche Publikationen (1998-2008)

Akademische Erfahrung
Nach Abschluss meines Physikstudiums in der Schweiz und in Deutschland habe ich meine Doktorarbeit über Bioimplantate und Biosensoren in verschiedenen Schweizer Laboratorien erfolgreich abgeschlossen.
Während meines Postdocs an der Stanford University (USA) entwickelte ich eine neue Technik zur Analyse von Zellmembranen.

Leitung von akademischen und anderen Projekten
Weil ich in der Innovation, in der Gestaltung, Planung und Koordination von Projekten aufblühe, habe ich meine Erfahrungen zunächst bei der Leitung eines europäischen Forschungsprojekts im Bereich der Oberflächenwissenschaften erweitert.

Nachdem ich die akademische Welt verlassen hatte, leitete ich zunächst mehrere Jahre lang die Schweizer Initiative für Wissens- und Technologietransfer (WTT). Später startete ich ein strategisches Schweizer Projekt im Bereich Strahlenschutz in der Medizin und implementierte dabei erfolgreich die klinischen Audits.

 

Ausführlicherer Lebenslauf
Auf LinkedIn